Gesa Mende
„Inmitten der Schwierigkeiten liegt die Möglichkeit.“
Albert Einstein
Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg, diese Möglichkeiten (wieder) zu entdecken und in ihren Alltag zu integrieren. Die wichtigste Grundlage ist dabei für mich die therapeutische Beziehung. Das Schaffen einer vertrauensvollen Atmosphäre sehe ich daher als elementare Basis und Voraussetzung für die Anwendung therapeutischer Interventionen.

Dipl.-Psych. Gesa Mende
Psychologische Psychotherapeutin
Verhaltenstherapie
Studium der Psychologie in Magdeburg und Berlin
Approbation als Psychologische Psychotherapeutin 2011
Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Institut für Verhaltenstherapie und Psychotherapeutische Medizin in Bad Bramstedt (IVPM)
Seit Oktober 2018 angestellt als Psychologische Psychotherapeutin im MVZ Psychotherapieteam
2009 - 2018 Psychotherapeutin in einer Psychiatrischen Tagesklinik und Institutsambulanz in Hamburg
2008 - 2011 Ambulante therapeutische Tätigkeit am Institut für Verhaltenstherapie und Psychosomatische Medizin (IVPM)
2007 - 2009 Therapeutische Tätigkeit auf verschiedenen Schwerpunktstationen in der Schön-Klinik Bad Bramstedt
2005 - 2006 Psychologische Mitarbeiterin in einer ambulanten Psychotherapeutischen Gemeinschaftspraxis
Abgeschlossene Weiterbildungen: Übende Verfahren (Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training), Gruppenpsychotherapie (Verhaltenstherapie)
Arbeitsschwerpunkte: Depressionen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen, Somatoforme, Störungen Burnout, Posttraumatische Belastungsstörungen
Mitgliedschaften: Psychotherapeutenkammer Hamburg (PTK)
Zurück zur Übersicht